Auftakt bei Sanofi in Höchst
April 27, 2018
Die BesserQwisser aus Limburg
Mai 24, 2018
Alle anzeigen

BesserQwisser in Eschborn gefunden!

Die zweite Ausgabe des hr-iNFO BesserQwissers fand in dieser Woche bei Cisco Systems, dem Weltmarktführer für Vernetzung von IT Systemen, statt. In Eschborn – einer von neun Cisco Standorten – fanden sich am Mittwochmorgen knapp 50 Mitarbeiter im hellen Konferenzraum ein. Zum Warmwerden startete QwissMaster Ulli Janovsky erst einmal mit ein paar Fragen zur aktuellen Nachrichtenlage. „Wo findet in diesem Jahr die hessische Landesgartenschau statt?“, „Wie viele Wohnungseinbrüche gab es in 2017?“.

Erst noch ganz still und leise drehten die Teams nach und nach richtig auf. Zur Halbzeit lagen zwei Teams gleichauf. In der zweiten Runde wurde neben Fragen zum Unternehmen Cisco auch noch Wissen zu den Themen Kultur und Kirche abgefragt. Letztere Kategorie erwies sich als Zünglein an der Waage. Die Frage „Wo lebte der heutige Papst Franziskus in den 1980ern während eines längeren Aufenthalts in Deutschland?“ entschied dann das Match und brachte das Team Nummer 5 „High Five“ auf den ersten Platz. Herzlichen  Glückwunsch!!