Es kann nur Einen geben. Oder Fünf.
Juni 7, 2018
Der Name ist Programm
Juni 20, 2018
Alle anzeigen

Die Revanche – erfolgreich ausgeführt!

Brainfood gab es bei American Express in Frankfurt: mit Studentenfutter, Erdnüssen, Traubenzucker und Bananen konnten 14 Teams Konzentration und Denkleistung steigern. 13 Teams davon wollten vor Allem Eines: sich bei der Geschäftsleitung revanchieren, die letztes Jahr als Siegerteam hervorging und dieses Jahr die Mitarbeiter erneut zum „hr-iNFO sucht den BesserQwisser 2 – die Revanche“ einlud.

Dass das nicht ganz einfach werden würde war klar. Schon die Tatsache, dass die American Express-Chefs dieses Jahr die höchstmögliche Team-Teilnehmerzahl ausnutzte und zu Acht antrat, als auch der Teamname „GET United – jetzt erst recht!“ zeugte von Ehrgeiz. „Das ist die pure Angst“ kommentierte QwissMaster Ulli Janovsky diese Teilnehmerstärke kühl, worüber auch die Geschäftsleitung herzlich lachen konnte. Durch die Fragen „Wie weit entfernen sich Rote Waldameisen von ihrem Bau“ und „Wer war der bisher einzige katholische US-Präsident“ gerieten sie allerdings ins Hintertreffen.

 

Das Team „Günter Pfitzmann und die 3 Damen vom Grill feat. Cevapcici“ (Fragen zu diesem Namen bitte an American Express direkt :)) konnte sich mit zwei Punkten Vorsprung durchsetzen und freut sich sehr, am Finale im Hessischen Rundfunk teilzunehmen.