Die Revanche – erfolgreich ausgeführt!
Juni 13, 2018
Neue BesserQwisser in Gießen
Juni 22, 2018
Alle anzeigen

Der Name ist Programm

Für Außenstehende sind es Ehrfurcht gebietende Begriffe, aber hinter den dicken Mauern des beeindruckenden Gebäudes des Landgerichts Frankfurt sind es ganz normale Berufsbezeichnungen: Bezirksrevisorin, Oberstaatsanwalt, Richterin der 16. Zivilkammer, Richter der 31. Strafkammer, Präsident a.D. oder auch Bewährungshelfer. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter also wie „Du und Ich“ des Landgerichts und Amtsgerichts Frankfurt suchten in Teams mit den wohlklingenden Namen wie „Law and Order“ oder „Die NOT banditos“ den BesserQwisser.

Beschwingt vom Hoffest eine Tür weiter, wurden Fragen schnell beantwortet, andere ausgiebig diskutiert und viel gelacht. Bei den Kirchenfragen ging dann aber ein großes Raunen durch die Runde, vor allem bei der Frage: „Welchen Papstnamen gab es unter den Päpsten bis jetzt am häufigsten?“ QwissMaster Ulli Janovsky hätte sich selbst übrigens den Namen „Ulli Ultra“ gegeben. 🙂

Gegen die Mitstreiter durchsetzen konnte sich zum Schluss mit einem Punkt Vorsprung das Team „Schmouser“ (nach eigenen Angaben hessische Mundart für „Dummschwätzer“). Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns wieder im großen Finale im Hessischen Rundfunk!